Waldverwaltung Cordes

Forstdienstleistungen - Tannengrün - Weihnachtsbäume

Telefon
0171 - 2 66 74 23

A-Sortierung (Premium / 1.Wahl)

Die Bäume müssen den genannten Anforderungen entsprechen und dürfen max. einen leichten Fehler aufweisen, der geforderte gute Aufbau muß vorhanden sein.

B-Sortierung (Standard)

Diese Bäume sollen einen natürlichen guten Aufbau haben, dürfen max. zwei Fehler der genannten Art aufweisen, dürfen offener sein und weniger Internodien haben als erwünscht, müssen aber noch ein attraktives Aussehen aufweisen und einer Standard-Qualität entsprechen.

C-Sortierung (2. bis 3.Wahl Aktionsbäume)

Die Bäume dürfen mehr als zwei Fehler haben, dürfen offener sein und weniger Internodien haben als erwünscht. Auch die Anzahl der Quirle kann auf die Höhe entgegen den Vorgaben um jeweils einen reduziert sein. Der Stamm muß nicht mittig sein, die Symetrie muß nicht gegeben sein und auch die Zweige können weniger als vier je Quirl sein. Eine geringe Farbabweichung ist zu akzeptieren und der Haupttrieb kann kurz oder gebogen sein.

Nicht in den Handel gehören

Bäume mit einer starken Verfärbung und einer ungleichmäßigen Farbe die auf eine Krankheit oder andere Ursachen schließen lassen. Bäume mit einer ungleichmäßigen und zu offenen Zweigverteilung ( weniger Astquirle als für Sekunda erforderlich ) Ein Baum mit zwei Stämmen, einem verbogenen Stamm.

Zustand nach dem Fällen

Der Baum sollte sauber und frei von Gräsern, Laub, Unkraut und Kletterpflanzen sein. Die Bäume sollen nicht schmutzig und verschlammt sein. Die Bäume sollen frisch sein, nicht vor dem 15. November und nicht früher als 10 Tage vor der Lieferung an den Kunden gefällt sein. Eine Zwischenlagerung sollte stehend und in einem ausreichend feuchtem Umfeld erfolgen. Alle Maßnahmen und Arbeiten zum Zwecke des Transportes und der Verpackung dürfen nicht zu einer Beschädigung oder Beeinträchtigung der ausgewiesenen Qualität führen.

Formbeschneidung

Form- und Korrekturbeschneidungen sind erlaubt. Die Wunden sollten nicht sichtbar und vom letzten Trieb verdeckt sein.

Waldverwaltung Cordes

Dipl.-Kfm. Michael Cordes
An der Schmiede 2
57368 Lennestadt-Altenhundem

Lagerplatz: Lennestraße B236
grüne Halle Ortsausgang Altenhundem

e-mail: kieferncordes@gmail.com
Mobil:   0171 - 2 66 74 23
Büro:    0 27 23 - 67 65 6
Fax:      0 27 23 - 68 76 60